Das "corporate design"

Corporate Design

Warum ein Corporate Design?

Das Corporate Design schließt alle Möglichkeiten der Visualisierung einer Firmenidentität ein:

Es ist die Entwicklung von umfassenden und einheitlichen Designprogrammen, die bei Gegebenheit nicht nur gute Gestaltung Ihrer Produkte beinhalten (sog. Industrial Design), sondern Ihren gesamten Auftritt nach innen und außen umfassen.

 

Die Vorteile des Corporate Designs im Überblick

 

Ein Corporate Design wirkt positiv nach innen

Identifizierung ist auch über sinnliches Erfahrbares, Sichtbares und (Be)greifbares möglich. Das Zugehörigkeitsgefühl zum Unternehmen, zu einer Aufgabe, zu einer Position wird nachhaltig verbessert, ein "Wir"- Gefühl aufgebaut.

 

Das Unternehmen gewinnt nach außen ein klares Profil

Es kann im reiz- und informatinsüberfluteten Markt besser und eindeutiger lokalisiert werden, gewinnt damit an Prägnanz und hebt sich dadurch von seinen Konkurrenten deutlich ab.

 

Corporate Design beendet die Heterogenität von Einzelmanahmen

Es gibt ein Basiskonzept vor, auf dem alle Einzelmaßnahmen aufbauen. Alle Teilfunktionen, Teilbereiche und Teilaustattungen ergänzen sich am Ende zu einer Einheit, zu einem Ausgangspunkt.

 

 

 

 

 

© 2004 - 2017  christoph janz - torben koch - jakomedia webdesign v.2007